Achtung!

Die Webseiten des Mantis-Verlags wurden im Februar 2010 komplett umgestaltet. Diese Seite ist veraltet und wird nicht mehr gepflegt.

Bitte besuchen Sie stattdessen die neue Startseite von http://www.mantis-verlag.de/ oder alternativ http://www.fantomzeit.de/.

 

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wie 300 Jahre Mittelalter erfunden wurden

Sagt uns unser Kalender wirklich, in welchem Jahr wir leben? Keineswegs, meint Dr. Heribert Illig, der spätestens seit seinem Bestseller Das erfundene Mittelalter einem breiten Publikum bekannt ist. In seinem neuen Buch ist der Autor wieder dem Phänomen der fiktiven Zeit auf der Spur. Er geht zahllosen Widersprüchen und Fälschungen der Geschichtsschreibung auf den Grund und kommt zu einem so abenteuerlichen wie stichhaltigen Fazit: Fast 300 Jahre wurden nachträglich in unseren Kalender eingefügt. Karl der Große und all seine Zeitgenossen haben nie gelebt, und wir stehen gerade am Beginn des 18. Jahrhunderts n. Chr. Ein verblüffender Einblick in eine gigantische Geschichtsfälschung.

Heribert Illig

Mantis Verlag

Homepage

Impressum

Ullstein Bücher Nr.36476
ISBN:  3-548-36476-4
287 S., 19 Taf., Pb.